Repro21 segelt wieder

Nach mehrmonatiger Überarbeitung ist der Rhepro21, die Racing-Jolle des SC Rhe seit dem vergangenen Wochenende wieder im Wasser.

Der Rhepro ist eine moderne und schnelle Regattajolle, die 2010 in einem Selbstbauprojekt des SC Rhe entstanden ist. Der moderne Rumpf und die sportlichen Segeleigenschaften, aber auch das ambitionierte Bauprojekt erweckte in der Segelwelt seinerzeit großes Aufsehen. Die Zeitschrift Yacht berichtete und kürte den SC unter anderem aus diesem Grund zum Verein des Jahres 2011.

Das Schiff ist ein Daysailer mit Kiel, eine bessere J70, die ab sofort wieder in der Ancora Marina Neustadt zur Verfügung steht. Projektleiter Timo unternahm gestern einen erfolgreichen Probeschlag auf der Lübecker Bucht und zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

„Ich freue mich, dass dieses außergewöhnliche Boot wieder segelt“, sagte er und dankte den vielen Helfern Mareike, Bendix, Burkhard, Philipp, Isabel, Bert, der Ancora Marina Neustadt und auch denjenigen, die in dieser Aufzählung noch fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert